Über Mich

13873136_10206775560683369_1625275021257617946_n.jpg

Hej, ich bin Nicole. In diesem Blog stelle ich Bücher und anderes zum Thema Literatur vor.

Bücher mochte ich schon als Kind. Das ist dokumentiert auf alten Videos, so etwa vom Weihnachtsfest. Dort ist zu sehen wie meine zweijährige Zwillingsschwester erwartungsvoll ein Geschenk auspackt, das sich dann als Buch erweist. Entgeistert starrt sie das kantige Etwas an und wirft es in die Ecke. Dann tippt sie sich an die Stirn und hält nach dem nächsten Geschenk Ausschau. Im nächsten Moment sieht man, wie ich das Buch entdecke und vorsichtig aufhebe. Dann schaue ich mit strahlenden Augen in die Kamera und freue mich: „Ein Buch!“.

Zu Schulzeiten hatte ich dann großen Spaß beim Schreiben eigener Gedichte und kleiner Geschichten. Später gründete ich eine Schülerzeitung, schrieb ein bisschen bei Lokalblättern mit. Der Großteil meiner Schreibtätigkeit konzentrierte sich in den folgenden Jahren auf Hausarbeiten, Essays und Abschlussarbeiten im Soziologie-Studium. Nebenbei habe ich aber auch immer mal journalistisch gearbeitet, zuletzt beim Neustadt-Geflüster.

Hier könnt ihr mich gern kontaktieren:

Ein Gedanke zu „Über Mich“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s